Sonntag, 18. Juni 2017

SDS009 Leuchtsterne


Steffen kann mal wieder nicht schlafen - weil ich diese Leuchtsterne an der Tapete kleben habe. Was es mit denen auf sich hat, warum die leuchten und ob uns die Dinger beunruhigen müssen, hört ihr hier. Und vielleicht könnt ihr uns bei einer wichtigen Frage helfen!?
Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in meinem Podcast sein)? Traut euch und meldet euch!
So erreicht ihr meinen Gast:
 - @NerdNerdNerd_de
 - sein Podcast-Projekt

So erreicht ihr mich:
 - hier einen Kommentar hinterlassen! (jahaaa, dafür sind diese Kommentarfunktionen gut!)
 - mich auf Twitter anschreiben
 - schickt mir per Leuchtsterneblinken eine Morsecode-Nachricht!

Musik:
Intro: https://www.jamendo.com/track/1189942/modern-garage-rock?language=de
Outro: https://www.jamendo.com/album/145507/uplifting?language=de

Kommentare:

  1. Ich glaube, zur Frage nach dem Namen der Leuchtwesen beitragen zu können. In unserer Welt wird Lichtstärke ja in Lumen gemessen - übrigens ist bei den Leuchtwesen starkes Licht ähnlich angesehen wie bei uns der Sieg in einem sportlichen Wettkampf. Das Lumen kommt indessen von den Leuchtwesen, deren Staat in der Landessprache Lumänien heißt. Die Bevölkerung sind die Lumäninnen und Lumänen. Kleinere Kinder werden von den Größeren oft liebevoll "Lummele" genannt.

    AntwortenLöschen
  2. Lumänien, gut zu wissen.
    Ist das eventuell ein Schwesternstaat von Lummerland? :D

    AntwortenLöschen